Stadtkapelle Waldkirchen

Förderungen

Förderverein

Bei einem Mitgliederstand von derzeit 54 Musikern ist es der Kapelle selbst, aber vor allem auch den zumeist jungen Musikern nicht möglich, die oft sehr teuren Instrumente auf eigene Kosten anzuschaffen. Zwar unterstützt die Stadt Waldkirchen "ihre Stadtkapelle" im Rahmen des Möglichen, doch können angesichts der hohen Kosten viele Wünsche nicht ohne Hilfe von außen erfüllt werden. Aus diesem Grunde wurde 1996 ein Förderverein gegründet, der der Stadtkapelle nicht nur durch finanzielle Unterstützung fördernd zur Seite stehen will.

Der Förderverein steht jedem offen, der die Stadtkapelle unterstützen möchte. Die Beitrittserklärung findet sich im Downloadbereich.

Stadt Waldkirchen

Der größte Förderer der Stadtkapelle ist die Stadt Waldkirchen, die immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte der Blasmusik hat.

Verbände

Die Stadtkapelle ist selbstverständlich Mitglied im Musikbund von Ober- und Niederbayern e.V., Bezirksverband Bayerwald.